Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTernes, Doris
TitelAcademic Development.
Hochschuldidaktische Formate zur Integration von Future Skills und Quelle der Hochschulentwicklung.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] A. Hochschuldidaktische Grundlagen. Hochschuldidaktik. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2023) A 1.27, S. 19-32Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2198-5693
SchlagwörterLehre; Hochschuldidaktik; Studienverhalten; Studentenschaft; Deutschland
AbstractDie Diskussion um die Kompetenzentwicklung der Studierenden in den Hochschulen ist nicht neu. Es existieren bereits zahlreiche Definitionen und Kategorisierungen sowie Veröffentlichungen darüber. Nun kommt eine weitere Kategorisierung, die der Future Skills, d. h. der zukunftsweisenden Kompetenzen, hinzu. In der Auseinandersetzung mit diesen zeigt der nachfolgende Beitrag, welche hochschuldidaktischen Formate es Lehrenden ermöglichen, Future Skills in ihrem eigenen Arbeitskontext als Hochschullehrende aufzubauen und gleichzeitig der Hochschulentwicklung bzw. der lernenden Organisation Impulse zu geben. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: