Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Klinke, Clemens; Pundt, Johanne |
---|---|
Titel | Studienabbrüche im Fernstudium - neue Perspektiven schaffen? |
Quelle | In: Die neue Hochschule, (2022) 6, S. 12-15Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-448X |
DOI | 10.5281/zenodo.7303390 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Motiv (Psy); Studium; Berufsbegleitendes Studium; Studienleistung; Studienmotivation; Fernstudium; Abbruch; Analyse; Leistungsschwankung; Problem; Quote; Ursache; Bremen; Deutschland; Hamburg |
Abstract | Perspektiven und Motive von Abbrecherinnen und Abbrechern im Fernstudium sind unzureichend erforscht. Da das Studium oft in einer anderen Lebensphase stattfindet und ein anderes Format hat, gibt es wesentliche Unterschiede zum Präsenzstudium. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2023/1 |