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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGerber-Grote, Andreas; Bucher, Thomas; Höppner, Heidi
TitelAkademisierung der Gesundheitsfachberufe.
Deutschland, quo vadis?
QuelleIn: Die neue Hochschule, (2023) 2, S. 14-17Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
DOI10.5281/zenodo.7688634
SchlagwörterErgotherapie; Physiotherapie; Deutschland; Gesundheitswesen; Hebamme; Krankenpflege; Österreich; Patient; Professionalisierung; Schweiz; Ausbildung; Versorgung; Studienangebot; Therapeut; Studiengang; Interdisziplinarität; Akademisierung; Ergotherapie; Gesundheitswesen; Krankenpflege; Ausbildung; Professionalisierung; Gesundheitsberuf; Hebamme; Pflegerischer Beruf; Therapeut; Studienangebot; Studiengang; Wissenschaftsdisziplin; Akademisierung; Interdisziplinarität; Versorgung; Patient; Deutschland; Schweiz; Österreich
AbstractIn Österreich und in der Schweiz werden Pflege- und Therapieberufe an Fachhochschulen ausgebildet. Die beiden Länder machen damit positive Erfahrungen, während Deutschland mit der Akademisierung der Gesundheitsfachberufe nicht vom Fleck kommt. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2023/1
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