Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGillebeert, Dominique
TitelAuf Augenhöhe.
Gremienarbeit für ein städtisches Vielfaltskonzept.
QuelleIn: Lernende Schule, 25 (2022) 97, S. 25-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterSchule; Stadt; Kommunalpolitik; Partizipation; Gremienarbeit; Integration; Konzeptentwicklung; Vielfalt
AbstractEnde 2017 haben wir uns bei der Stadtverwaltung Ingelheim auf den Weg gemacht, das Integrationskonzept von 2012 fortzuschreiben. Eine integrierte, beteiligungsorientierte und transparente Zusammenarbeit zwischen Verwaltung, Politik und Bürgerschaft ist uns in Ingelheim sehr wichtig. Die Fortschreibung haben wir daher in einem partizipativen Prozess erarbeitet und dabei die Erfahrungen aus dem Prozess von 2012 weiterentwickelt. Schulen haben in diesem Prozess eine relevante Rolle gespielt.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: