Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gillebeert, Dominique |
---|---|
Titel | Auf Augenhöhe. Gremienarbeit für ein städtisches Vielfaltskonzept. |
Quelle | In: Lernende Schule, 25 (2022) 97, S. 25-28Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-1692 |
Schlagwörter | Schule; Stadt; Kommunalpolitik; Partizipation; Gremienarbeit; Integration; Konzeptentwicklung; Vielfalt |
Abstract | Ende 2017 haben wir uns bei der Stadtverwaltung Ingelheim auf den Weg gemacht, das Integrationskonzept von 2012 fortzuschreiben. Eine integrierte, beteiligungsorientierte und transparente Zusammenarbeit zwischen Verwaltung, Politik und Bürgerschaft ist uns in Ingelheim sehr wichtig. Die Fortschreibung haben wir daher in einem partizipativen Prozess erarbeitet und dabei die Erfahrungen aus dem Prozess von 2012 weiterentwickelt. Schulen haben in diesem Prozess eine relevante Rolle gespielt. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2023/1 |