Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hofmann, Horst |
---|---|
Titel | Endlich raus aus dem Corona-Stress im Unterricht: Neurophysiologie macht's möglich. Teil 2. |
Quelle | In: Integrierte Schulen aktuell, (2022) 2, S. 30-33
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2198-3305 |
Schlagwörter | Stressbewältigung; Wohlbefinden; Lehrer; Soziales Verhalten; Neurowissenschaften; COVID-19; Pandemie |
Abstract | Anknüpfend an den ersten Teil des Artikels (ISA IV/2021), in dem es um das Sicherheitsgefühl als Grundlage des Lernens geht, stellt der Autor hier stressabbauende Übungen vor und beschreibt die Bedeutung der Lehrkraft für die Selbstregulation seiner Schüler*innen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2023/1 |