Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAppel, Markus; Rudloff, Jan Philipp
TitelDas Postfaktische aus psychologischer Perspektive.
Wie uns Fake News in die Irre führen und was wir dagegen tun können.
QuelleIn: Lernende Schule, 26 (2023) 102, S. 12-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterKommunikation; Psychologie; Kommunikation; Psychologie; Wahrheit; Desinformation; Wahrheit; Desinformation
AbstractSoziale Medien und neuartige Technologien erleichtern die Herstellung und Verbreitung von Fake News. Dieser Beitrag beleuchtet die Verbreitung und Akzeptanz von Fake News und wie diesen entgegengewirkt werden kann aus psychologischer Sicht.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: