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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enUfermann, Lara; Domsch, Holger
TitelElterliches Zurückhalten.
Vom aktiven Zurückhalten über die reaktive Billigung bis hin zur passiven Gleichgültigkeit.
QuelleIn: Lernende Schule, 26 (2023) 101, S. 9-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterEltern; Schulpflicht; Schulversäumnis; Eltern; Schulpflicht; Schulversäumnis
AbstractDurch elterliches Zurückhalten wird nicht nur die Schulpflicht verletzt, sondern auch die Bildungskarriere des Kindes gefährdet. Das wiederum birgt Risiken für schulische und gesellschaftliche Teilhabe. Doch warum riskieren Eltern eine derartige Gefährdung ihrer Kinder?
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2023/1
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