Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHuber, Susanne; Lupschina, Rainer; Schwarz, Melanie; Krey, Katja
TitelKonstruktive Unterstützung durch Peer-Coaching und Online-Kooperation von Lernenden und Lehrenden.
QuelleIn: Lehren & lernen, 48 (2022) 8/9, S. 63-68Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterKooperation; Lehrer; Coaching; Heterogenität; Unterstützung; Lehrer; Peer Group; Inklusion; Blended Learning; Coaching; Fallbeispiel; Heterogenität; Kooperation; Unterstützung
AbstractDie zunehmende Heterogenität im Unterricht stellt Lehrpersonen immer häufiger vor Herausforderungen, die alleine nur schwer bewältigbar sind. Es werden kooperative, digitale Lern- und Arbeitsprozesse zur wechselseitigen Unterstützung von (angehenden) Lehrpersonen vorgestellt. Darüber hinaus werden Strukturen benannt, die für die Implementierung des gemeinsamen Online-Lernens in einer Schulklasse zentral sind. Diese Strukturen fördern konstruktive Unterstützung - eine der zentralen Tiefenstrukturen wirksamen Unterrichts.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: