Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBach, Manuel; Fenn, Winona; Gottinger, Janis Müller Kathrin; Gottinger, Janis; Müller, Kathrin
TitelSchulische Sozialisation im digitalen Raum.
Bedeutung, Herausforderungen und Ideen aus der Praxis.
QuelleIn: Lehren & lernen, 48 (2022) 7, S. 4-8Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterSozialisation; Mediendidaktik; Medienpädagogik; Fernunterricht; Lernen; Schule; Sozialisation; Medienpädagogik; Digitalisierung; Mediendidaktik; Pandemie; Schule; Lernen; Unterrichtspraxis; Pandemie; Digitalisierung; Fernunterricht; Institution
AbstractDie Corona-Pandemie stellt die Institution Schule vor zahlreiche Herausforderungen, nicht zuletzt, weil die Funktionen von Schule auch in Zeiten des Fernlernens nicht an Bedeutsamkeit verlieren. Im vorliegenden Artikel setzen wir uns exemplarisch mit der Übertragung der Sozialisationsfunktion von Schule in den digitalen Raum auseinander. Neben verschiedenen Aspekten der Interaktion spielen auch strukturelle Aspekte wie die Stundenplangestaltung und Klassenregeln eine bedeutsame Rolle. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: