Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHofmann, Horst
TitelRuhe hilft weiter: Ein professionell pädagogischer Umgang mit traumatisierten Schüler*innen im Unterricht. Teil 1.
QuelleIn: Integrierte Schulen aktuell, (2022) 3, S. 36-41
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2198-3305
SchlagwörterSelbstkonzept; Traumapädagogik; Lehrer; Belastung
Abstract"Traumatisierung" ist eine der Hauptursachen für die extrem hohe Gesundheitsbelastung der Lehrkräfte. Sie stellt besondere Anforderungen an deren Selbstkompetenz und lenkt ferner den Blick auf das, was in einem guten Unterricht vorrangig vermittelt werden sollte: Die Förderung der Selbstregulation.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Integrierte Schulen aktuell" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: