Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelDie Welt retten - Nachhaltigkeit im Unterricht.
QuelleIn: Grundschule, 55 (2023) 3, S. 7-50Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGrundschule; Nachhaltigkeit; Grundschule; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Themenheft
AbstractInhalt: Klopsch, Britta; Sliwka, Anne; Beigel, Janina: Deeper Learning - eine Pädagogik für BNE. - Hemmer, Ingrid: BNE: Grundschulen sind Pioniere. - Fischer, Sandra: Praxis: Inklusion und nachhaltige Bildung. - Tute, Hanneke; Raschkowski, Deborah: Die Welt retten - am FreiDay. - Küppers, Nicola: Beteiligung schaffen. - Rolletschek, Helga: Achtsamkeit gegen Zukunftsängste. - Vanin, Alexandra: Projekte: die Walt-Disney-Methode. - Jakobi, Ruth: Schule als Gemeinschaft der Forschenden. - Hausberg, Anna: Wie beginnen Freundschaften?. - Weddehage, Karen; Weißenborn, Nina: Wie Kinder zu Forschenden werden.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: