Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKucera, Stefanie; Wolfgang, Michael
TitelDifferenzierung im Sportunterricht.
QuelleIn: Sport Praxis, 64 (2023) 1, S. 44-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-2528; 0176-5906
SchlagwörterSchulsport; Sportunterricht; Unterrichtsplanung; Differenzierung; Fachdidaktik; Sportpädagogik; Leistung; Voraussetzung; Übungsaufbau; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Bewegung (Motorische); Hocke; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Springen; Leistung; Praxisbericht; Voraussetzung; Zielsetzung
AbstractIn keinem anderen Fach ist die Bandbreite unterschiedlicher Leistungsvoraussetzungen so groß wie im Fach Sport. Dies sollte von Anfang an bei der Unterrichtsplanung berücksichtigt werden. Differenzierung stellt in diesem Zusammenhang das Mittel der Wahl dar, um alle Schülerinnen und Schüler gleichermaßen mitzunehmen. Der vorliegende Beitrag zeigt verschiedene Möglichkeiten dazu am Beispiel der Sprunghocke auf. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: