Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAuras, Thomas
TitelSurfen in der Sporthalle.
Mit Games zu mehr Medienkompetenz im Sportunterricht.
QuelleIn: Sportpädagogik, 47 (2023) 2, S. 40-44Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterMediendidaktik; Medienkompetenz; Mediennutzung; Videospiel; Bewegungsspiel; Unterrichtsvorbereitung; Videospiel; Freizeitgestaltung; Schülerorientierter Unterricht; Schulsport; Sportunterricht; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Digitalisierung; Fachdidaktik; Mediendidaktik; Sportpädagogik; Laufspiel; Internet; Medienkompetenz; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Unterrichtsvorbereitung; Fachdidaktik; Digitalisierung; Bewegungsspiel; Laufspiel; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Freizeitgestaltung; Praxisbericht; Internet; Online
AbstractÜber Hindernisse springen, ausweichen, Münzen sammeln - Schüler:innen spielen das Online-Game Subway Surfers. Sie nehmen die Spielidee zum Vorbild, um gemeinsam ein Laufspiel für die Sporthalle zu entwickeln. Durch den Anschluss an die digitale Lebenswelt werden wichtige Aspekte der Medienbildung wirkungsvoll vermittelt. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: