Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKurth, Andrea; Staiger, Micha; Bonn, Benjamin
TitelDigitale Medien zur individuellen Förderung im Sportunterricht.
Ein Scoping Review.
Gefälligkeitsübersetzung: A scoping review of digital media used to facilitate the individual in physical education.
QuelleIn: Sportunterricht, 71 (2022) 12, S. 537-542Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402
SchlagwörterEmpirische Forschung; Medieneinsatz; Didaktik; Schulsport; Sportunterricht; Digitalisierung; Sportpädagogik; Unterrichtsforschung; Individualisierung; Empirische Forschung; Didaktik; Individualisierung; Methodik; Individualisierender Unterricht; Unterrichtsforschung; Unterrichtsgestaltung; Digitalisierung; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Forschungsstand; Literaturübersicht
AbstractDigitalen Medien wird ein Potential für die schulgesetzlich verankerte individuelle Förderung zugeschrieben. Der vorliegende Beitrag setzt hier an und untersucht, welche empirischen Erkenntnisse zu digitalen Medien im Sportunterricht vorliegen und wie sie in den Prozess individueller Förderung einzuordnen sind. Mithilfe eines Scoping Reviews werden die Ergebnisse von 14 Studien in den Prozess der individuellen Förderung eingeordnet und diskutiert. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: