Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLysniak, Ulana
TitelMotor skill equity.
Physical literacy and the rise of low skilled students.
Gefälligkeitsübersetzung: Motorische Fähigkeitsgerechtigkeit. Körperliche Bildung und der Aufstieg von Schülern mit niedrigem Fähigkeitslevel.
QuelleIn: International journal of physical education, 57 (2020) 1, S. 2-15Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8685; 2747-6073
SchlagwörterPädagogik; Leistungssteigerung; Motivationsforschung; Motorik; Motorische Entwicklung; Motorische Leistungsfähigkeit; Kind; Motivation; Motorik; Pädagogik; Schüler; Sport; Motorische Entwicklung; Schulkind; Schulsport; Sportunterricht; Sportpädagogik; Unterrichtsforschung; Bewegungsmangel; Leistungssteigerung; Schülerverhalten; Bewegungserfahrung; Kind; Schülermitwirkung; Schulkind; Schüler; Schülerverhalten; Motivation; Unterrichtsforschung; Physische Leistungsfähigkeit; Bewegungsmangel; Bewegungserfahrung; Schulsport; Sport; Sportaktivität; Sportpädagogik; Sportunterricht; Forschungsstand; Entwicklungsstand; Leistungsunterschied; Literaturübersicht
AbstractThis review discussed physical literacy as a way to combat inequity of skill. The three models of the Attribution Theory, stability, internal locus of control, and controllability, were used in a combined examination of physical literacy and physical education (PE) to further productive teaching practices. Databases in both PE and education were used. Low skilled students often exhibit avoidance behavior of motor skills during PE class. Physical literacy is vital to the motor skill development of low skilled students, as they can learn motor skills (stability), begin to reach mastery focus as they practice the newly attained motor skills (internal locus of control), and have opportunities to be successful at the motor skills because of the task presentations that offer options to perform motor skills (controllability) in PE. Typically, low skilled students do not demonstrate physical literacy, but as literacy is a lifelong pursuit, motor skills can be developed throughout their lives. Thus, motor skill, motor skill equity, and gaining physical literacy can be the foundational skills that are introduced for the first time to students in PE. This review will examine how these experiences need to be positive and successful. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International journal of physical education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: