Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBusch, Matthias (Hrsg.); Wegner, Anke (Hrsg.)
TitelBildung und Demokratie im 20. Jahrhundert.
Perspektiven bildungsgeschichtlicher Fachunterrichtsforschung.
QuelleFrankfurt/M.: Wochenschau Verlag (2022), 173 S.Verfügbarkeit 
ReiheWochenschau Wissenschaft
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7344-1522-5; 978-3-7344-1522-7
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Bildungsgeschichte; Argumentation; Berufsschule; Demokratie; Deutschunterricht; Fachunterricht; Fremdsprachenunterricht; Hauptschule; Politische Bildung; Schulbuch; Sozialismus; Unterrichtsfach; Sozialkunde; Altsprachlicher Unterricht; Heimatkunde; Hauptschule; Lehrerausbildung; Schulbuch; Unterrichtsmedien; Unterrichtsfach; Argumentation; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Altsprachlicher Unterricht; Heimatkunde; Geschichte (Histor); Ästhetische Bildung; Demokratie; Politische Bildung; Sozialismus; Sozialkunde; Staatsbürgerkunde; Wertevermittlung; Fachunterricht; Berufsschule; 20. Jahrhundert; Tagungsbericht; Deutschland-BRD; Deutschland-DDR
AbstractDie Beiträge des Sammelbands rekonstruieren, wie das Spannungsverhältnis zwischen Bildung und Demokratie in politischen Diskursen, Bildungsmedien, Professionalisierungs- und Unterrichtsprozessen im 20. Jahrhundert verhandelt und gestaltet worden ist. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: