Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kasüschke, Dagmar |
---|---|
Titel | Ideen-, konzeptions- und personengeschichtliche Zugänge zur Pädagogik der frühen Kindheit. Erziehung in Kindertageseinrichtungen zwischen Rationalisierung und Idealisierung. |
Quelle | Aus: Zugänge zur Geschichte der Pädagogik der frühen Kindheit. Eine Einführung. Opladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2022) S. 55-110 |
Reihe | Zugänge zur Geschichte der Pädagogik der frühen Kindheit. 1 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8474-2442-4; 978-3-8474-2442-0 |
Schlagwörter | Pädagogik; Freinet-Pädagogik; Reformpädagogik; Reggio-Pädagogik; Bildungsgeschichte; Kleinkind; Kindergarten; Geschichte (Histor); Emanzipation; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Fröbel, Friedrich Wilhelm August; Montessori, Maria; Schrader-Breymann, Henriette; Steiner, Rudolf |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2023/1 |