Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBrinkmann, Malte (Hrsg.); Türstig, Johannes (Hrsg.); Weber-Spanknebel, Martin (Hrsg.)
TitelEmotion - Feeling - Mood.
Phenomenological and Pedagogical Perspectives.
QuelleWiesbaden; [Heidelberg]: Springer VS (2021), XV, 327 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePhänomenologische Erziehungswissenschaft. 12
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Zusammenfassung
Verlagsangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-658-34123-8; 978-3-658-34123-7; 978-3-658-34124-4; 978-3-658-34125-1
DOI10.1007/978-3-658-34124-4
SchlagwörterBildung; Bildungstheorie; Phänomenologie; Empirische Forschung; Affekt; Angst; Emotion; Schamgefühl; Stimmung (Psy); Angst; Bildung; Deutschland; Erwachsenenbildung; Israel; Kindergarten; Lernen; Phänomenologie; Sport; Stress; Tanz; Theater; Bildungstheorie; Russland; Affekt; Empirische Forschung; Interdisziplinarität; Kindergarten; Schüler-Lehrer-Beziehung; Lernen; Stress; Ethische Erziehung; Wertvorstellung; Sport; Tanz; Theater; Erwachsenenbildung; Interkultureller Vergleich; Einflussfaktor; Interdisziplinarität; Deutschland; Israel; Korea, Republik; Russland
AbstractThis volume provides systematic, interdisciplinary, and intercultural impulses for a phenomenological pedagogy of emotions, feelings, and moods without subordinating them to the logocentric dualism of emotion and rationality. Starting from foundational and cultural perspectives on pedagogical relations of education, learning, and Bildung, specific emotions in individual studies, as well as different approaches of important representatives of phenomenological research on emotions are presented. The contributions include pedagogical, philosophical, and empirical approaches to feelings, emotions, and moods, highlighting their fundamental importance and productivity for learning, Bildung, and education in different pedagogical institutions and fields. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: