Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSnider, Daren
TitelCommunicative and Non-Communicative Activities in First-Year College German Textbooks.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 38 (2005) 2, S. 163-171Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben; Tabellen
Spracheenglisch; deutsche Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterAnfangsunterricht; Lehrbuch; Lehrwerk; Lehrwerkanalyse; Deutsch als Fremdsprache; Kommunikativer Ansatz; Vergleichende Analyse; Hochschule; USA
AbstractGiven the professed orientation toward proficiency development in the foreign language teaching profession, the inclination of textbook authors and publishers to offer communicative activities should be quite strong. The presented study analyzed the learning activities of six popular first-year college German textbooks and found that half the texts provide more communicative activities than non-communicative ones. It is assumed that the data and analysis given will be helpful to foreign language departments and instructors for making decisions about which first-year German textbook to adopt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: