Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRankin, Jamie
TitelEasy Reader: A Case Study of Embedded Extensive Reading in Intermediate German L2.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 38 (2005) 2, S. 125-134Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fallstudie; Fragebogen; Einstellung (Psy); Lektüre; Lesen; Literaturunterricht; Schüler; Fachdidaktik; Fallstudie; Fragebogen; Anfangsunterricht; Unterrichtsstunde; Empirische Forschung; Schüler; Anfangsunterricht; Unterrichtsstunde; Fachdidaktik; Deutsch als Fremdsprache; Lektüre; Literaturunterricht; Extensives Lesen; Lesen; Mittleres Niveau
Abstract"Extensive" reading has been discussed in the recent research literature as a viable, indeed preferable, means of helping learners to develop fluid, more native-like reading skills in a foreign language. But extensive reading texts, in order to be comprehensible at the beginning/intermediate level, are either "diluted" authentic texts, or artificially constructed texts that often have little appeal to mature L1 readers. The study acknowledges the usefulness of extensive reading for SLA, as well as learner needs and aptitudes, and traces the implementation of an "embedded" project of extensive reading at the beginning/intermediate level in German. Here, extensive reading materials are integrated into a syllabus that includes close, "intensive" reading as well. The results, expressed by the students themselves in interviews and anonymous responses, point to the value of such a program, while underscoring the need for such projects to be carefully tailored to their institutional/cultural contexts. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: