Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMascetti, Giovanni
TitelEnseignement bilingue: des élèves très demandeurs.
QuelleIn: Babylonia, (2005) 2, S. 39-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 3
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterEmpirische Forschung; Lehrer; Schüler; Deutsch als Fremdsprache; Immersion; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Italienisch; Berufsbildende Schule; Hochschule; Effizienz; Erfahrungsbericht; Schweiz
AbstractSeit zehn Jahren werden an der Scuola di commercio in Bellinzona, einer Handelsschule in der Schweiz, Erfahrungen mit immersivem Unterricht gemacht. In verschiedenen Fächern erfolgt der Unterricht auf Französisch, geplant sind zudem Kurse auf Deutsch. In diesem Kontext präsentiert der Autor die Erfahrungen von an dem Unterricht beteiligten Lehrern und Schülern und zieht daraus die Schlussfolgerung, dass es sich einerseits aus Sicht der Schüler um ein erfolgreiches Projekt handelt, andererseits aber auch um einen vorbereitungsintensiven Unterricht aus Lehrersicht. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: