Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHasselgreen, Angela
TitelAssessing the language of young learners.
QuelleIn: Language testing, 22 (2005) 3, S. 337-354Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0265-5322
SchlagwörterEmpirische Forschung; Test; Testanwendung; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Kind; Primarbereich; Leistungsbeurteilung; Prüfung; Sprachkompetenz; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Portfolio; Europäische Union; Europa; Norwegen
AbstractThe article focuses on the plight of children as young language learners (YLLs), in the context of today's Europe. By reference to the Council of Europe's recommendations and its material in the form of the Common European Framework of Reference (CEFR) and the European Language Portfolio (ELP), questions are posed as to how far the special needs of YLLs are being catered for by assessment practices in European schools. Examples are given of how the CEFR and ELP are currently used in YLL assessment, with a focus on recent developments in this direction in Norway, and conclusions are drawn on the outlook for YLL assessment in present day Europe. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language testing" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: