Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWolff, Jürgen
TitelEstudiantes en una 'ikastola' aprenden a la vez Alemán y el uso de Internet en un proyecto de intercambio.
Gefälligkeitsübersetzung: Schüler lernen in einer 'Ikastola' zugleich deutsch und den Umgang mit dem Internet in einem Austauschprojekt.
QuelleIn: Tandem Neuigkeiten, (2005) 30, 7 Bl.Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterMediendidaktik; Sekundarstufe I; Hörkassette; Brief; Deutsch als Fremdsprache; E-Mail; Tandem-Methode; Baskenland; Spanien
AbstractNach Baskisch, Spanisch und Englisch beginnen Schüler/-innen an einer Schule im spanischen Baskenland, Deutsch zu lernen. Da zwei Unterrichtsstunden pro Woche in einem Wahlfach bei den Lernenden im Alter von 12 bis 14 Jahren keine besonderen Lernfortschritte erwarten lassen, wurde an der Schule ein Tandem-Projekt ins Leben gerufen, das aus Mangel an deutschen Muttersprachlern mit anderen spanischen Deutschlernenden durchgeführt wurde. Neben dem Kontakt über Briefe, besprochenen Kassetten und E-Mails ist ein gegenseitiger Besuch im dritten und vierten Lernjahr vorgesehen. Das Projekt möchte die Vermittlung von Deutschkenntnissen mit dem Erwerb von Medienkompetenz verbinden und über den zwischenmenschlichen Kontakt einen zusätzlichen Anreiz bieten, eine Fremdsprache zu lernen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: