Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmid-Schönbein, Gisela
TitelFehler korrigieren - wie und wann?
QuelleIn: Primary English, 3 (2005) 3, S. 6-7Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 4
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-6784
SchlagwörterGrundschule; Fehler; Korrektur; Anfangsunterricht; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractBetont wird, dass mündliche Fehlerkorrektur im Anfangsunterricht Englisch an Grundschulen behutsam stattfinden muss, um die Schüler nicht zu demotivieren. Diesbezüglich plädiert die Autorin dafür, Fehler als Bestandteil des Lernprozesses zu sehen, und schlägt vor, dass die Korrektur nicht durch Unterbrechen und Verbessern des Schülers vorgenommen werden sollte, sondern z.B. durch korrigierendes Wiederholen der Äußerung durch die Lehrkraft.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Primary English" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: