Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Groß, Christiane |
---|---|
Titel | The Rainy Day Adventure. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 4 (2005) 2 (11), S. 32-34 |
Beigaben | Abbildungen; Vokabular |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Rollenspiel; Bilderbuch; Bilderbuch; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Lektüre; Rollenspiel; Schule; Darstellendes Spiel; Gestik; Frühbeginn; Frühbeginn; Schule; Grundschule; Tier; Lektüre; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Darstellendes Spiel; Gestik |
Abstract | Der Beitrag zeigt auf, wie die Geschichte des Kinderbuchs "The Rainy Day Adventure" im Grundschulunterricht Englisch als Rollenspiel inszeniert werden kann, indem die Kinder die Geschichte eines Elefanten und eines Tigers nachspielen, die im Regen auf der Suche nach einem Unterschlupf sind. Dabei fällt jedem Schüler eine eigene Rolle zu, wenn die Tiere und Pflanzen verkörpert werden sollen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |