Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGroß, Christiane
TitelThe Rainy Day Adventure.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 4 (2005) 2 (11), S. 32-34Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Vokabular
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterRollenspiel; Bilderbuch; Bilderbuch; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Lektüre; Rollenspiel; Schule; Darstellendes Spiel; Gestik; Frühbeginn; Frühbeginn; Schule; Grundschule; Tier; Lektüre; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Darstellendes Spiel; Gestik
AbstractDer Beitrag zeigt auf, wie die Geschichte des Kinderbuchs "The Rainy Day Adventure" im Grundschulunterricht Englisch als Rollenspiel inszeniert werden kann, indem die Kinder die Geschichte eines Elefanten und eines Tigers nachspielen, die im Regen auf der Suche nach einem Unterschlupf sind. Dabei fällt jedem Schüler eine eigene Rolle zu, wenn die Tiere und Pflanzen verkörpert werden sollen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: