Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrändle, Rosemarie
TitelFlashcards: Look, Listen and Do!
QuelleIn: Grundschule Englisch, 4 (2005) 2 (11), S. 7-9Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterMimik; Grundschule; Anfangsunterricht; Tier; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractDie Einführung von zwölf (afrikanischen) Tieren soll auf multisensorische Weise durch die Verbindung von Bild, Sprache und Bewegung erfolgen. Dabei sehen die Kinder die Tiere auf so genannten "flashcards" (Kopiervorlage anbei), hören deren Namen aus dem Mund der Lehrkraft und verinnerlichen ihre typischen Merkmale durch Nachahmung. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: