Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDafouz Milne, Emma; Llinares García, Ana
TitelLa enseñanza y aprendizaje de una lengua extranjera a través de contenidos: Aproximación a los diferentes niveles educativos.
Gefälligkeitsübersetzung: Lehren und Lernen einer Fremdsprache anhand von Inhalten: Annäherung an die verschiedenen Bildungsniveaus.
QuelleIn: Hispanorama, (2005) 107, S. 79-86Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 4; Literaturangaben
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterPrimarbereich; Sekundarbereich; Lernmethode; Methodik; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Bilingualismus; Spanischunterricht; Ausland
AbstractDie Autorinnen stellen Bedingungen und Potentiale bilingualen Unterrichts vor. Sie präsentieren verschiedene Arten der Lehre von Mehrsprachigkeit und fragen nach Faktoren, die für das Erlernen einer Zweitsprache ausschlaggebend sind, wobei sie je nach dem Alter der Lernenden unterschiedliche Lehr- und Lernstrategien entwerfen. Während Sprache in der Kindheit vorwiegend genutzt werde, um persönliche Belange zu klären, werde Sprache mit dem Heranwachsen immer mehr Medium, das dem Verständnis der Welt dient. Diese Erkenntnis sollte aus Sicht der Autorinnen dazu führen, sowohl geistes- als auch naturwissenschaftliche Themen in den Fremdsprachenunterricht einfließen zu lassen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: