Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMagedanz, Joseph
TitelA Communicative Approach to the Passive in First-Year German.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 37 (2004) 2, S. 160-164Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anhang; Literaturangaben; Grafiken; Tabellen
Spracheenglisch; deutsche Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterMethode; Methodik; Anfangsunterricht; Unterrichtsstunde; Deutsch als Fremdsprache; Grammatikunterricht; Kommunikativer Ansatz; Passiv
Abstract"What to teach" is a question faced in first-year German courses, and depending on the desired goals, instructors cover a variety of areas, often omitting portions of first-year textbooks, either for lack of time or for pedagogical reasons, resulting in the omission of several features, including passive. Since students can benefit from passive in the first year, a new look at presenting passive is offered in the article. Based on desired proficiencies, usefulness in the target language, and realistic expectations of student abilities, this approach to passive offers a simplified method with reduced grammatical load but still results in correct usage. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: