Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Shmais, Wafa Abu |
---|---|
Titel | Extra Work or Work Extra: Five Steps for Studying Vocabulary. |
Quelle | In: English teaching forum, 42 (2004) 4, S. 26-29 |
Beigaben | Literaturangaben 1 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0425-0656; 1559-663X |
Schlagwörter | Englisch; Englischunterricht; Etymologie; Fremdsprachenunterricht; Lektüre; Lexikografie; Schule; Hausaufgabe; Vokabellernen; Arabisch; Schule; Methodik; Hausaufgabe; Etymologie; Lektüre; Lexikografie; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Vokabellernen; Englisch; Englischunterricht; Arabisch |
Abstract | Der Autor stellt eine Methode zum Vokabellernen vor, die er für Englischstudenten an der Universität von Nablus in der West Bank entwickelt hat. Schwächeren Studenten zusätzliche Hausaufgaben aufzugeben führt nicht bei allen zur gewünschten Verbesserung. Im Lernen von Vokabeln sieht er die beste Möglichkeit zur Leistungsverbesserung. Er stellt fünf Schritte vor, durch die sich der Student intensiv mit der Bedeutung und der Verwendung der Vokabeln beschäftigt und sie somit lernt. Dies geschieht während täglicher Treffen mit dem Lehrer außerhalb des Unterrichts. Pro Woche soll der Student so fünf neue Vokabeln lernen, die er sich aus einer Vokabelliste der aktuellen Klassenlektüre frei aussucht. In Beispielen wird detailliert beschrieben, warum der jeweilige Student die ihm fremden Worte zum Lernen ausgewählt hat. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |