Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAbendroth-Timmer, Dagmar
TitelSubjektive Einschätzung des Lerngewinns von Schülern und Schülerinnen bei der Arbeit mit bilingualen Modulen: Forschungsdesign und ausgewählte qualitative Ergebnisse im Projekt "Internationalisierung des Sachfachunterrichts durch Bilinguale Module: Modelle - Methodik - Motivation".
QuelleIn: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung, 15 (2004) 1, S. 109-128Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-7299
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fragebogen; Interview; Methodologie; Qualitative Forschung; Tagebuch; Validität; Sekundarbereich; Schüler; Motivation; Methodik; Bilingualer Unterricht; Habilitation; Forschungsbericht; Bremen
AbstractThe paper presents a post-doctoral research project "Internationalisation of Content Matter Subjects through Bilingual Modules: Models, Methodology, Motivation". The project is situated within the context of an in-service research project conducted at secondary schools in Bremen, Germany. The paper gives an outline of the underlying principles with respect to epistemology, theory of research and methodology and criteria for qualitative research are discussed. Furthermore, an exemplary analysis of the increase of knowledge and competences in Bilingual Modules is presented. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Fremdsprachenforschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: