Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFonder-Solano, Leah; Burnett, Joanne
TitelTeaching Literature/Reading: A Dialogue on Professional Growth.
QuelleIn: Foreign language annals, 37 (2004) 3, S. 459-469Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Anmerkungen 1; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterInterview; Qualitative Forschung; Sprachlehrforschung; Einstellung (Psy); Selbsteinschätzung; Lehrer; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Vergleichende Analyse; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Spanischunterricht; Leselehrgang; Hochschule; Erfahrungsbericht
AbstractFrom 1999 to 2002, two university professors, one trained in language education and French and the other in Hispanic literature, undertook a comparative qualitative study of their parallel third-year reading course. Using a variety of data sources, most importantly extensive interviews, they documented their teaching beliefs, practices, and perceptions of themselves and each other. The results report conceptual and curricular changes and the implementation of new ideas in classroom practice. In engaging in critical inquiry and dialogue about their professional lives, these two seasoned teachers add to the growing body of teacher's stories. The study also meaningfully addresses the issue of professional regard between literature and language education faculty. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: