Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPotowski, Kim; Carreira, María
TitelTeacher Development and National Standards for Spanish as a Heritage Language.
QuelleIn: Foreign language annals, 37 (2004) 3, S. 427-437Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen 2
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Bildungsstandards; Lehrerausbildung; Methodik; Curriculum; Native Speaker; Fremdsprachenunterricht; Spanisch; Spanischunterricht; Muttersprache; USA
AbstractGiven the increasing presence of heritage speakers at both the high school and postsecondary levels, greater numbers of preservice and in-service Spanish teachers need exposure to Spanish for native speakers (SNS) issues. This is because well-structured SNS courses should look more like native language arts courses than like Spanish as a foreign language (SFL) courses. Therefore, traditional foreign language methodology courses are insufficient to prepare teachers to work with heritage-speaking populations. In addition to offering considerations for national standards in SNS teaching, the authors suggest coursework components designed to prepare teachers to work more effectively with SNS students. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: