Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSimard, Daphnée; Wong, Wynne
TitelLanguage Awareness and its Multiple Possibilities for the L2 Classroom.
QuelleIn: Foreign language annals, 37 (2004) 1, S. 96-110Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Anmerkungen 4; Literaturangaben; Tabellen
Spracheenglisch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterSprachlehrforschung; Interkulturelle Kommunikation; Kognitives Lernen; Methodik; Übung; Lernmaterial; Sprachbewusstsein; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Französischunterricht
AbstractA movement called Language Awareness has received some attention in L2 acquisition and foreign language pedagogy circles during the past decade. Language Awareness, according to Donmall (1985), refers to "a person's sensitivity to and conscious awareness of the nature of language and its role in human life" (p. 7). The primary goal of this movement is to encourage the development of language awareness among L2 learners in order to enhance L2 learning as well as to foster greater linguistic tolerance and cross-cultural awareness among L2 learners. The purpose of the article is to initiate readers to the Language Awareness movement and to demonstrate how language awareness can be used as a pedagogical tool in the L2 classroom. Sample activities are provided for classroom application. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: