Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPhilip, William; Botschuijver, Sabine
TitelDiscourse integration and indefinite subjects in child English.
QuelleIn: International review of applied linguistics in language teaching, 42 (2004) 2, S. 189-201Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben; Grafiken; Tabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0019-042X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Kognition; Transfer; Kind; Interaktion; Semantik; Spracherwerb; Subjekt (Ling); Syntax; Vergleichende Analyse; Zweitsprachenerwerbsforschung; Englisch; Niederländisch; Lesen; Muttersprache; Zweitsprachenerwerb; Interferenz; Objekt; Erwachsener
AbstractAdult and child L2 acquisition of syntax-semantics interface phenomena must be compared with monolingual L1 acquisition of the same phenomena in order to assess the possible effects of interference and transfer. However, this "L1A touchstone" can also be misleading because non-grammatical mechanisms that interact with such interface phenomena may be independently undergoing development in child cognition. This can affect linguistic performance, and perhaps also the acquisition of linguistic competence. The purpose of the paper is to investigate one such cognitive factor that has recently been hypothesized to affect monolingual children's comprehension of the specific reading of indefinite subjects and objects. The hypothesis is based on experimental research with Dutch children. The authors also examine English children, focusing on the indefinite subject in the single-clause English sentence. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of applied linguistics in language teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: