Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Endt, Ernst; Morvai, Edit; Paul, Rainer; Veress, Bernadett |
---|---|
Titel | Lehrer erzählen - Lehrer im Unterricht. Mein Kursportfolio. Ein wirkungsvolles Instrument der Professionalisierung von Primarschullehrern. |
Quelle | In: Primar : Zeitschrift für Deutsch als Fremdsprache und Zweitsprache im Primarschulbereich, 12 (2003) 34, S. 11-15 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0942-0533 |
Schlagwörter | Grundschule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Deutsch als Fremdsprache; Professionalisierung; Portfolio |
Abstract | Das Portfolio-Konzept hat sich in den letzten Jahren immer stärker zu einer wirkungsvollen Möglichkeit der Evaluation, der Dokumentation und der Individualisierung von Sprachlernprozessen entwickelt. Der Beitrag beschreibt, wie die Portfolio-Idee auf den Fortbildungskontext übertragen werden kann und wie Lernprozesse unterstützt und gefördert werden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |