Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEhlers, Gisela
TitelWie können Strukturen erlernt werden?
QuelleIn: Fremdsprachen-Frühbeginn, (2003) 5, S. 19-20Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-2009
SchlagwörterFrühbeginn; Grundschule; Didaktik; Methodik; Lernspiel; Sprachstruktur; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractDie Autorin spricht sich dagegen aus, im Englischunterricht der Grundschule auf das Sprechen in einem vollständigen Satz zu bestehen. Sie vertritt vielmehr ein Lernkonzept, das authentische Englischmuster anbietet und Sprachmaterial/Muster in unterschiedlichen Situationen transparent werden lässt. An vier Beispielen wird gezeigt, wie durch spielerische Aktivitäten der Gebrauch korrekter Sprachstrukturen sinnvoll trainiert werden kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen-Frühbeginn" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: