Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchlüter, Norbert
TitelSprachbestände eines ergebnisorientierten Abschlussprofils für den Englischunterricht am Ende von Klasse 4.
QuelleIn: Primary English, 1 (2003) 2, S. 4-5Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-6784
SchlagwörterBildungspolitik; Frühbeginn; Schuljahr 04; Grundschule; Grammatikunterricht; Redemittel; Sprachfunktion; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractDer Englischunterricht in der Grundschule sollte wichtige Grundlagen in den Bereichen Wortschatz, Grammatik und Sprachfunktionen schaffen. Von den Schülern sollte ein Grundwortschatz erworben werden, der die wichtigsten Funktionswörter und je nach Themenschwerpunkt frei einführbare Inhaltswörter einschließt, außerdem die wichtigsten einfachen grammatischen Regeln; schließlich sollten ausbaufähige Redemittel zu den wichtigsten Sprachfunktionen mit den Schülern bis zum Ende der vierten Klasse erarbeitet worden sein. Wichtig ist ein möglichst länderübergreifendes, einheitliches Abschlussprofil am Ende der vierten Klasse.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Primary English" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: