Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEhlers, Gisela
TitelClassroom discourse - mehr als Good morning und Good bye.
QuelleIn: Fremdsprachen-Frühbeginn, (2003) 2, S. 19-20Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-2009
SchlagwörterFrühbeginn; Grundschule; Didaktik; Methodik; Anfangsunterricht; Unterrichtssprache; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractBeim Classroom Discourse handelt es sich nicht nur um eine Sammlung von Phrases authentischer englischer Unterrichtssprache, die sich die Lehrkräfte nach und nach aneignen und in den Unterricht einstreuen, sondern es ist die Ganzheit der Interaktionssprache, die zu Spracherlebnissen bei den Schülern führt. Die Autorin zeigt, wie der Lehrende Sprachmittel in den Unterricht einfließen lassen kann und wie er erreicht, dass die Kinder diese ohne Vorkenntnisse verstehen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen-Frühbeginn" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: