Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchueller, Jeanne
TitelImproving cooperation among secondary and postsecondary German programs.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 35 (2002) 2, S. 174-180Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Anmerkungen; Literaturangaben; Grafiken; Tabellen 1
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fragebogen; Schulpolitik; Lehrer; Deutsch als Fremdsprache; Sprachenwahl; USA
AbstractThe article reports on the findings of a questionnaire administered to high school German teachers. The questionnaire was designed to elicit teachers' views of the current state of cooperation and collaboration between secondary and post-secondary German programs. It also elicited their ideas about how to facilitate communication and collaboration among these programs. The teachers expressed interest in several suggested events and made recommendations for other activities. Based on the questionnaire response, recommendations are given for post-secondary FL educators to improve cooperation and collaboration among secondary and post-secondary German programs. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: