Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLiontas, John I.
TitelZOOMANIA: The see-hear-and-do approach to FL teaching and learning.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 35 (2002) 1, S. 36-58Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Anmerkungen; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterLernspiel; Deutsch als Fremdsprache; Schriftlicher Ausdruck; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis
AbstractGames have always fascinated young and old alike. When games are brought into the language classroom, however, they add a new dimension of sight, sound, and action. ZOOMANIA: The See-Hear-and-Do-Approach to FL Teaching and Learning creates such a dimension by increasing, challenging, and stimulating the student's motivation and interests while bridging the gap between skill-getting and skill-using activities. The paper suggests ways for sequencing and tailoring Advanced-Level characteristics to lower-level learners, details the four hierarchical phases of the approach with clear-cut examples and suggestions, provides recommendations for expanding its use in other fields of learning, and includes several helpful appendices on the topic. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: