Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJosé Luzón Marco, Maria
TitelInternet content-based activities for English for specific purposes.
QuelleIn: English teaching forum, 40 (2002) 3, S. 20-25Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterLernerorientierung; Selbsttätigkeit; Computerunterstützter Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Inhaltsbezogenes Lernen; Englischunterricht; Lesen; Berufsbezug; Fachsprache; Technik; Internet
AbstractDas Internet stellt im Fremdsprachenunterricht nicht nur ein bedeutendes Medium dar, sondern auch die Möglichkeit des zweckbezogenen Sprachenlernens. Der Beitrag behandelt die Frage, wie man Internetaufgaben (WebQuests) in den Kursplan von ESP (English for Specific Purposes) integrieren kann. Hierbei liegt der Fokus auf ESP-Kursen für Mechaniker. WebQuests schaffen durch Authentizität und konkrete Anwendung Motivation, helfen bei der Entwicklung eines differenzierten Denkvermögens und fördern durch ihren Projektcharakter kooperatives Lernen. Sie sind daher für inhaltsbezogene Sprachkurse besonders geeignet.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: