Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | José Luzón Marco, Maria |
---|---|
Titel | Internet content-based activities for English for specific purposes. |
Quelle | In: English teaching forum, 40 (2002) 3, S. 20-25 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0425-0656; 1559-663X |
Schlagwörter | Lernerorientierung; Selbsttätigkeit; Computerunterstützter Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Inhaltsbezogenes Lernen; Englischunterricht; Lesen; Berufsbezug; Fachsprache; Technik; Internet |
Abstract | Das Internet stellt im Fremdsprachenunterricht nicht nur ein bedeutendes Medium dar, sondern auch die Möglichkeit des zweckbezogenen Sprachenlernens. Der Beitrag behandelt die Frage, wie man Internetaufgaben (WebQuests) in den Kursplan von ESP (English for Specific Purposes) integrieren kann. Hierbei liegt der Fokus auf ESP-Kursen für Mechaniker. WebQuests schaffen durch Authentizität und konkrete Anwendung Motivation, helfen bei der Entwicklung eines differenzierten Denkvermögens und fördern durch ihren Projektcharakter kooperatives Lernen. Sie sind daher für inhaltsbezogene Sprachkurse besonders geeignet. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |