Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFowle, Clyde
TitelVocabulary notebooks: implementation and outcomes.
QuelleIn: ELT journal, 56 (2002) 4, S. 380-388Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterEmpirische Forschung; Weiterführende Schule; Lernmethode; Angewandte Linguistik; Kommunikative Kompetenz; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Vokabellernen; Ausland; Thailand
AbstractWith the recent focus in applied linguistics on lexical competence, and the impact this has had on language teaching, many language teachers are now aware of the necessity of making vocabulary a central part of their teaching practice. The paper looks at how vocabulary notebooks have been introduced into a secondary school language programme in Thailand as a means of increasing the learners' lexical competence, and assisting them in the development of autonomous modes of learning. Possible outcomes are considered, particularly in terms of the development of the study skills and cognitive strategies necessary for independent learning. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: