Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Savignon, Sandra J. |
---|---|
Titel | Communicative curriculum design for the 21st century. |
Quelle | In: English teaching forum, 40 (2002) 1, S. 2-7 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0425-0656; 1559-663X |
Schlagwörter | Lernerorientierung; Curriculum; Kommunikative Kompetenz; Kommunikativer Ansatz; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht |
Abstract | Im zeitgemäßen Englischunterricht ist die Ausbildung kommunikativer Kompetenz wichtiger denn je. Die Autorin stellt ein Curriculumdesign vor, das fünf Komponenten, wie etwa zweckbezogenes Englisch oder Englisch außerhalb der Klasse, enthält. Durch diese Komponenten, die sich nicht nur auf mündliche Übungen beschränken, sollen die kommunikativen Fertigkeiten geschult werden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |