Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSavignon, Sandra J.
TitelCommunicative curriculum design for the 21st century.
QuelleIn: English teaching forum, 40 (2002) 1, S. 2-7Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterLernerorientierung; Curriculum; Kommunikative Kompetenz; Kommunikativer Ansatz; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractIm zeitgemäßen Englischunterricht ist die Ausbildung kommunikativer Kompetenz wichtiger denn je. Die Autorin stellt ein Curriculumdesign vor, das fünf Komponenten, wie etwa zweckbezogenes Englisch oder Englisch außerhalb der Klasse, enthält. Durch diese Komponenten, die sich nicht nur auf mündliche Übungen beschränken, sollen die kommunikativen Fertigkeiten geschult werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: