Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchulz, Renate A.
TitelChanging perspectives in foreign language education: Where do we come from? Where are we going?
QuelleIn: Foreign language annals, 35 (2002) 3, S. 285-292Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterFranzösischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Didaktik; Hochschule; USA; College; College; Didaktik; Methodik; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Hochschule; Erfahrungsbericht; USA
AbstractNew beginnings, such as the start of a new century - not to mention a new millennium - lead to reflection on our professional past and possible future. The article reminisces about the 'good old days' in foreign language education and assesses changes that have taken place in language teaching since the 1960s. Using questions posed originally by Brecht (2001) regarding the future of foreign language education in the United States, the author offers her own perspectives and adds additional questions and issues the profession will have to deal with successfully to guarantee a valued place for foreign languages in schools and postsecondary institutions. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: