Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNorth, Sarah; Pillay, Hannah
TitelHomework: re-examining the routine.
QuelleIn: ELT journal, 56 (2002) 2, S. 137-145Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterSprachlehrforschung; Umfrage; Einstellung (Psy); Lehrer; Hausaufgabe; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Effizienz
AbstractHomework occupies a large part of teachers' and students' lives, yet is seldom discussed. A survey of Malaysian secondary school teachers suggests that homework practices may be out of line with the communicative aims of the English course, reflecting perhaps the continuation of unquestioned routines. However, at times the workload generated by homework can be so time-consuming that teachers rarely have the chance to stop and reflect on what they are doing, and why. This may be a common problem in other language teaching situations as well, and suggests a need for more explicit discussion of homework policies and practices. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: