Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMcGee, Laura G.
TitelBuilding community and posting projects: Creating "student pages" in web-based and web-enhanced courses.
QuelleIn: Foreign language annals, 34 (2001) 6, S. 534-549Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Anmerkungen; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Projektmethode; Computerunterstützter Unterricht; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Landeskunde; Internet
AbstractThe author presents pedagogical arguments for integrating web-based student pages into intermediate- and upper-level foreign language courses. She shows how web-based student pages used for community-building activities and the presentation of culture projects contribute to meeting the five C's - Communication, Cultures, Connections, Comparisons, and Communities - as they are outlined in the 1996 ACTFL (American Council on the Teaching of Foreign Languages) Standards for Foreign Language Learning. Based on the author's experience with web-based student pages in an online German course, the article offers models that can be applied in both web-based and web-enhanced foreign language courses. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: