Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJones, Jeremy F.
TitelCALL and the responsibilities of teachers and administrators.
QuelleIn: ELT journal, 55 (2001) 4, S. 360-367Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterLehrerrolle; Lernen; Selbsttätigkeit; Computerunterstützter Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lernwerkstatt
AbstractHigh technology, especially the use of computers, has won a secure place among the resources available to the modern language teacher. Language centres throughout the world know that they cannot do without computers for learning purposes. However, despite the expensive investment made on their behalf, and the interest shown by their students, many teachers remain uncommitted to computer-assisted language learning (CALL). The article probes the reasons for such a response, and proposes some remedies. In particular, it is argued that CALL should not be too closely associated with self-access or autonomy, and that teachers are needed to drive the CALL process. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: