Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlm-Lequeux, Antonie
TitelUsing the internet as a zone of proximal development for teaching indirect speech: A Vygotskian approach.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 34 (2001) 1, S. 1-9Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterZeitung; Lernen; Lerntheorie; Methodik; Computerunterstützter Unterricht; Deutsch als Fremdsprache; Grammatikunterricht; Indirekte Rede; Internet
AbstractThe paper seeks to establish a theoretical framework for Internet-enhanced language instruction, based on socio-cultural aspects of Second Language Acquisition theory and Vygotsky's educational concept of Zone of Proximal Development. These principles are illustrated on an Internet-based work unit on the topic of journalism. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: