Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJogan, M. Karen; Heredia H., Ana; Aguilera M., Gladys
TitelCross-cultural e-mail: Providing cultural input for the advanced foreign language student.
QuelleIn: Foreign language annals, 34 (2001) 4, S. 341-346Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Klassenkorrespondenz; Authentisches Lehrmaterial; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Spanischunterricht; E-Mail; Schreiben; Chile; USA
AbstractThe article describes a cross-cultural e-mail exchange that provided students in the United States and Chile with an ongoing source of authentic cultural input from the target country. The exchange was organized between a class of U.S. college students of advanced Spanish conversation and composition and a class of Chilean university students of advanced English as a Foreign Language. Student-to-student dialog journals exchanged by e-mail in both Spanish and English served as the basis for feedback and cultural commentary from the peer abroad. The cultural input received was observed in the written and oral work of U.S. students participating in this project. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: