Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVerrier, Jacky
TitelInfluences du savoir et de la culture postmodernes sur l'enseignement du français langue étrangère.
QuelleIn: International review of applied linguistics in language teaching, 39 (2001) 2, S. 135-151Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0019-042X
SchlagwörterKultur; Erziehungswissenschaft; Gesellschaft; Kognition; Multimedia; Didaktik; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht
AbstractFar removed from the certainties of the past, the teaching of French as a foreign language is now constantly adapting to the changes in knowledge and culture. For several years now, these two factors have been modifying the paradigms of sociocultural behaviour. In an attempt to find reasons for these changes, we have questioned some of the notions of postmodern culture and we have seen how they can shed light on both the principles and daily applications of the field of teaching French as a foreign language. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of applied linguistics in language teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: